Aktuelle Umfragen und mehr

Den Salat in meinem Kühlschrank bräuchte ich eigentlich gar nicht in den Kühlschrank zu stellen, weil die restliche Küche auch nicht viel wärmer ist. Mein Linksalat soll euch dagegen das Herz erwärmen!
Gegen meine Gewohnheit beginne ich musikalisch: Diese asexuelle / aromantische Hymne finde ich göttlich. Sie ist als Abspannmusik in diesem sehr guten Video zu hören, in dem zahlreiche englischsprachige YouTuber_innen zu Wort kommen, die sich mit dem Themenbereich beschäftigen. Eine Fortsetzung soll es auch noch geben.
Wenn asexuelle Menschen selbst etwas veröffentlichen, ist das super – wenn Menschen anderer Orientierungen Asexuelle porträtieren möchten, sind manchmal Missverständnisse im Weg oder es wird zu klischeehaft. Daher haben wir auf unserem Vereinsblog einen kleinen Leitfaden für Journalist_innen veröffentlicht.
Asexuelle treiben sich auch auf queer.de herum, laut der Umfrage der vergangenen Woche fast zwei Prozent. Die Homosexuellen sind klar in der Überzahl. Eine Erhebung zu Geschlecht / Geschlechtsidentität würde mich auch interessieren – ich habe den Eindruck, dass die Leserschaft größtenteils aus schwulen Männern besteht.
Eine Frage der Woche gibt es beim Jornalet auch immer. Die letzte lautete: Können sich die Ereignisse in Katalonien und Aran positiv auf den Okzitanismus auswirken? Mich überrascht nicht, dass 59% meinen: Ja, bestimmt. (Die anderen Antwortmöglichkeiten lauten von oben nach unten: ein wenig – kaum – gar nicht – weiß nicht.) Immerhin ist in der nun doch noch gewählten neuen katalanischen Regierung mit Mireia Boya aus dem Val d‘Aran eine Sprecherin des Okzitanischen vertreten.


0 Antworten auf „Aktuelle Umfragen und mehr“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


acht − = null