Sprechen, schreiben und hören

In der letzten Zeit haben sich wieder einige interessante Links bei mir angesammelt und nun vermenge ich sie zu Salat.
Habt ihr euch schon einmal darüber Gedanken gemacht, wie Menschen mit schwerer körperlicher Behinderung Sex haben? Nein? Ich ja auch nicht. Inzwischen bin ich da dank Katja aber viel schlauer geworden.
Hürden stellen sich einem auch beim Erlernen einer Fremdsprache in den Weg. In diesem Artikel erzählt uns eine Italienerin, was sie an der deutschen Sprache als schwierig und was als leicht empfindet.
Unabhängig von der Sprache gehören zur schriftlichen Ebene immer Punkt, Komma, Strich und Konsorten. Das war nicht immer so. Hier können wir etwas über die Geschichte der Satzzeichen erfahren (Text auf Englisch).
Meine neueste musikalische Entdeckung ist der bereits verstorbene Marek Grechuta aus Polen und dieses Lied hier hat für mich Ohrwurm-Qualitäten.
Na razie!


0 Antworten auf „Sprechen, schreiben und hören“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


zwei + drei =