Ab Montag keine Deutsch

Man soll sich nicht über Menschen lustig machen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist (das Radio im Laden war auf einen russischen Sender eingestellt), aber der Zettel ist einfach zu schön…


Mein Schuh war auch noch nicht fertig. Sie scheinen gerade einige Probleme zu haben.


2 Antworten auf „Ab Montag keine Deutsch“


  1. 1 trippmadam 22. September 2015 um 16:02 Uhr

    Meinem Kollegen flatterte kürzlich eine Rechnung auf den Tisch, in der ein „Pauschalpreiß“ berechnet wurde. Da mein Kollege aus dem allertiefsten Bayern stammt, hat er sich einen Moment lang gefragt, was ein Pauschal-Preuße sein soll (Preiß ist das bayerische Wort für Preuße).

  2. 2 Gerd D. 22. September 2015 um 17:25 Uhr

    Wer so schön „frschtändis“ schreibt, der muss einem einfach, zumindest mal als Schreiber, sympathisch sein.

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


eins + = vier