Mitteleuropäisches Bestiarium

Heute gibt es mal wieder einen Bilderpost. Ich war ja vor Kurzem im Urlaub und habe Fotos gemacht, aus dem letzten Jahr gibt es auch einige und ich habe festgestellt, dass darauf öfter Getier zu sehen ist. Wer kommt mit in den Zoo? :)

In Gdańsk/Danzig gibt es Löwen! Sie sind aber harmlos und kinderlieb.

In Toruń/Thorn fliegen die Schwalben.

Ljubljana/Laibach ist richtig gefährlich. Eine der Brücken über den Fluss wird von fauchenden Drachen bewacht.

Wer in dieser Stadt in die Bibliothek möchte, muss dagegen nur an Pferdchen vorbei.

In Trieste/Triest/Trst habe ich ebenfalls recht viele Löwen gesehen, z.B. den hier:

Im Park des Schlosses Miramare gibt es vielleicht echte Eichhörchen. Aus Metall gibt es sie definitiv.


0 Antworten auf „Mitteleuropäisches Bestiarium“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


× fünf = zwanzig