Tapete gesucht

Ich besitze eine Anthologie von Kurzgeschichten, Gedichten, Rätseln etc. für Kinder, Die Hexe bürstet ihren Drachen, erschienen 1982 in der DDR. Ist für mich ein Stück Kindheit, mein Vater hatte das Buch, ich las immer wieder darin, wenn ich bei ihm war und nun wohnt es seit vielen Jahren bei mir. Als ich es vor ein paar Wochen wieder einmal in die Hand nahm, stieß ich auf eine Seite mit Fragen ohne Antwort, gesammelt von Gerd Prokop (ja genau, der Autor von Wer stieht schon Unterschenkel). Im Folgenden die schönsten Beispiele aus der Sammlung. Ob Timothy Truckle wohl Antworten hätte…?
Wer ist schneller, der Rennplatz oder die Laufmasche?
Wer kennt die Regeln für ein Beispiel?
Welche Schuhgröße hat der Beifuß?
Welches Denkmal steht auf dem Arbeitsplatz?
Hast du schon mal durch ein Notenschlüsselloch geguckt?
Womit kann man Einwände tapezieren?
Gibt es blaue Flecken, wenn das Herz wild schlägt?

Und falls sich in den nächsten zwei Wochen jemand fragt: Warum schreibt die Fiammetta nix?, lautet die Antwort: Sie ist unterwegs, aber sie kommt wieder.


0 Antworten auf „Tapete gesucht“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


× eins = vier